Navigation überspringen
Übersicht ›
Filmkritiken
- »Reacher« Staffel 2 – ein fehlgeleitetes, aber kurzweiliges »MacGyver«? ★★★★☆ · 31.1.2024
- »Masters of the Air« – (noch) kein »Band of Brothers« der Lüfte ★★★½☆ · 30.1.2024
- »Slow Horses«, Staffel 3 – so sollten alle
TV- Streaming-Serien sein! ★★★★★ · 26.1.2024
- Filmkritik: »Rebel Moon« – Star Wars in Zeitlupe ★★★☆☆ · 25.12.2023
- Retro-Kritik: »The Wolf’s Call« (2019) – ein französisches »Crimson Tide«? ★★★☆☆ · 20.12.2023
- Frasier (2023) ist gut, aber steht Hauptdarsteller Kelsey Grammer seiner eigenen Serie im Weg? ★★★★½ · 18.12.2023
- Filmkritik: Leave »Leave the World Behind« Behind ★★½☆☆ · 16.12.2023
- Filmkritik: »Teenage Mutant Ninja Turtles: Mutant Mayhem« – Cowabunga! ★★★★☆ · 14.12.2023
- Filmkritik: »The Killer« – kaltblütiger Killer als Held? Hä?! ★★★½☆ · 17.11.2023
- Filmkritik: »Nyad« – 177 Kilometer im offenen Meer ★★★★½ · 13.11.2023
- Filmkritik: »The Equalizer 3« – ein »Final Chapter« ohne Showdown ★★★☆☆ · 27.10.2023
- »Frasier« (2023): Was taugt der Ableger der 90er-Kult-Sitcom? ★★★★☆ · 20.10.2023
- »Ahsoka« nach gutem Start mit Folge 5 und Cameo-Flashback am vorläufigen Tiefpunkt ★★☆☆☆ · 19.9.2023
- »Invasion« – Kritik, Staffel 1: Invasion der Klischees ★★★☆☆ · 15.9.2023
- »Das Rad der Zeit« – Kritik, Staffel 1: Starker 90s-Vibe mit LOTR-Anleihen ★★★★☆ · 5.9.2023
- Filmkritik: »They Cloned Tyrone« – coole Idee, fad inszeniert ★★★☆☆ · 30.8.2023
- »Star Wars: Ahsoka« – Kritik, Folgen 1 & 2: Ausbalancierter Ableger? ★★★★☆ · 25.8.2023
- Filmkritik: »Oppenheimer« – nicht »Peak Nolan«, aber gut ★★★★☆ · 28.7.2023
- »Mission: Impossible – Dead Reckoning Teil eins« – Filmkritik: Gut, aber nicht so gut (Spoiler) ★★★★☆ · 12.7.2023
- »Indiana Jones und das Rad des Schicksals« – Filmkritik: Schlechter als Teil 4? ★★½☆☆ · 7.7.2023
- Filmkritik: »Dungeons & Dragons: Ehre unter Dieben« – der Fantasy-Film, auf den wir seit 30 Jahren warten ★★★★★ · 28.6.2023
- „Arlo & Spot“ (2015) – Retro-Kritik: Pixars erster Flop ★★★½☆ · 27.6.2023
- Filmkritik: »Tyler Rake: Extraction 2« ★★★★☆ · 26.6.2023
- Retro-Kritik: »No Escape« (2015) ★★★★☆ · 30.5.2023
- Filmkritik: »Fall: Fear Reaches New Heights« ★★★½☆ · 28.5.2023
- Filmkritik: »Plane« … ist zu »plain« ★★★☆☆ · 26.5.2023
- »Star Trek: Picard« Staffel 3, Folge 10 – Kritik: All Good Things Come to an End. Again. ★★★★½ · 28.4.2023
- »Star Trek: Picard« Staffel 3, Folge 9 – Kritik: Wir klären das jetzt vom Wohnzimmer aus ★★★★½ · 20.4.2023
- »Star Trek: Picard« Staffel 3, Folge 8 – Kritik: Ready for the Ready Room ★★★★☆ · 16.4.2023
- »Star Trek: Picard« Staffel 3, Folge 7 – Kritik: Vadics Motiv? Lazy Writing. 🤷♂️ ★★★★☆ · 6.4.2023
- »Star Trek: Picard« Staffel 3, Folge 6 – Kritik: Reunion ★★★★½ · 30.3.2023
- »Star Trek: Picard« Staffel 3, Folge 5 – Kritik: Halbzeit on the Edge of Forever ★★★★½ · 22.3.2023
- »Star Trek: Picard« Staffel 3, Folge 4 – Kritik: Kommt eine Crew in eine Bar … ★★★★☆ · 16.3.2023
- »Star Trek: Picard« Staffel 3, Folge 3 – Kritik: Worf stiehlt allen die Show ★★★★☆ · 6.3.2023
- »Star Trek: Picard« Staffel 3, Folge 2 – Kritik: Von Story »abgezogen«? ★★★½☆ · 27.2.2023
- »Star Trek: Picard« Staffel 3, Folge 1 – Kritik: Taa-tata-taa-tata-taaaa! ★★★★☆ · 17.2.2023
- „Star Trek: Picard“ – Kritik, Staffel 2: Don’t make it so! ★½☆☆☆ · 13.2.2023
- »Willow« (Serie) – Kritik Staffel 1: Das war wohl nichts ★★½☆☆ · 16.1.2023
- »1883« (Serie) – Kritik Folgen 1–4: Wuchtiger Western mit Sam Elliott in Paraderolle ★★★★½ · 25.12.2022
- »From« (Serie) – Kritik Folgen 1–5: Die »Lost«-Macher wollen’s wieder wissen ★★★★★ · 23.12.2022
- »Halo« (Serie) – Kritik Folgen 1 & 2: Leicht trashig, aber gut ★★★★☆ · 21.12.2022
- Retro-Kritik: »Event Horizon« (1997, Spoiler!) ★★★½☆ · 19.12.2022
- Filmkritik: »Avatar: The Way of Water« ★★★★☆ · 16.12.2022
- Filmkritik: »The Guardians of the Galaxy Holiday Special« – Fremdscham wie einst beim Weihnachts-»Star Wars«? ★★★½☆ · 13.12.2022
- »Welcome to Wrexham« (Doku-Serie) – Kritik: Führ’ mich zum Schotter?! ★★★½☆ · 11.12.2022
- »Star Trek: Strange New Worlds« (Serie) – Kritik Folgen 1 & 2: Familiar Old Trek? ★★★★½ · 9.12.2022
- Filmkritik: »Nope« ★★★★½ · 8.12.2022
- »Warriors of Future« – Kritik (Netflix, spoilerfrei) ★½☆☆☆ · 6.12.2022
- Filmkritik: »Troll« (2022) ★★★★½ · 4.12.2022
- »Willow« (Serie) – Kritik Folgen 1 & 2: Charme des Originals zündet spät ★★★½☆ · 3.12.2022
- »Slow Horses« (Serie) – Kritik: Kurzweilig, fokussiert, perfekt ★★★★★ · 1.12.2022
- Retro-Serien-Kritik: »Der dunkle Kristall: Ära des Widerstands« (2019) ★★★★☆ · 21.11.2022
- Kritik: »Im Westen nichts Neues« (2022) ★★★★★ · 3.11.2022
- Kritik: »Bullet Train« ★★★★☆ · 30.10.2022
- Retro-Kritik: »Michael Clayton« (2007) ★★★★☆ · 22.9.2022
- Kritik: »The Green Knight« ★★½☆☆ · 13.9.2022
- Retro-Kritik: »Im Tal von Elah« (2007) ★★★★☆ · 30.8.2022
- Kritik: »Top Gun: Maverick« ★★★★½ · 29.8.2022
- Kritik: »Jurassic World: Ein neues Zeitalter« (Extended Version) ★★★★☆ · 26.8.2022
- Kritik: »The Gray Man« ★★★☆☆ · 19.8.2022
- Kritik: »The Northman« ★★★½☆ · 29.7.2022
- Kritik: »The Terminal List« – kurzweilig, trotz »neumodischer« Härte und Brutalität ★★★★☆ · 25.7.2022
- Kritik: »Star Wars: Obi-Wan Kenobi« ist an den falschen Stellen mutig ★★★½☆ · 24.6.2022
- Kritik: »Moonfall« ★★½☆☆ · 15.6.2022
- Kritik: »Ambulance« ★★½☆☆ · 15.4.2022
- Kritik: »Star Trek: Picard« Staffel 2, Folgen 1–5 – sehr gut (bei niedriger Messlatte) ★★★★☆ · 4.4.2022
- Kritik: »The Batman« ★★★★☆ · 1.4.2022
- Kritik: »Uncharted« ★★★☆☆ · 30.3.2022
- Kritik: »Spider-Man: No Way Home« ★★★½☆ · 27.3.2022
- Retro-Kritik: »The Walk« (2015) ★★★★½ · 25.2.2022
- Kritik: »Red Notice« ★★★☆☆ · 3.12.2021
- Kritik: »Jungle Cruise« ★★½☆☆ · 2.11.2021
- Kritik: »Dune« (2021) ★★★☆☆ · 11.10.2021
- Kritik: »Je suis Karl« (ab 17.9. im Kino) ★★★★☆ · 5.9.2021
- Kritik: »Love and Monsters« ★★★★☆ · 27.8.2021
- Kritik: »No Sudden Move« ★★★★☆ · 20.8.2021
- Kritik: »The Little Things« ★★★☆☆ · 10.8.2021
- Kritik: »Blood Red Sky« ★★★★½ · 28.7.2021
- Kritik: »Greenland« ★★★½☆ · 22.2.2021
- Kritik: »Star Wars: Episode IX – Der Aufstieg Skywalkers« ★★★½☆ · 30.12.2019
- Kritik: »Le Mans 66 – Gegen jede Chance« ★★★★½ · 20.11.2019
- Kritik: »Midway – Für die Freiheit« ★★★½☆ · 19.11.2019
- Kritik: »Terminator: Dark Fate« ★★★☆☆ · 5.11.2019
- Kritik: »Ich war noch niemals in New York« ★★½☆☆ · 4.11.2019
- Kritik: »Joker« ★★★★☆ · 29.10.2019
- Kritik: »Downton Abbey« ★★★½☆ · 8.10.2019
- Kritik: »Angel Has Fallen« ★★★☆☆ · 5.9.2019
- Kritik: »Once Upon a Time in Hollywood« ★★★☆☆ · 29.8.2019
- Kritik: »Spider-Man: Far From Home« ★★★½☆ · 29.7.2019
- Kritik: »John Wick: Kapitel 3 – Parabellum« ★★★★☆ · 10.7.2019
- Kritik: »Avengers: Endgame« ★★★★½ · 9.5.2019
- Kritik: »Hellboy – Call of Darkness« ★★★☆☆ · 30.4.2019
- Kritik: »Wir« ★★★½☆ · 16.4.2019
- Kritik: »Captain Marvel« ★★★½☆ · 18.3.2019
- Kritik: »Glass« ★★★★☆ · 21.1.2019
- Kritik: »Maria Stuart, Königin von Schottland« ★★★½☆ · 18.1.2019
- Kritik: »Aquaman« ★★★☆☆ · 14.1.2019
- Kritik: »Bohemian Rhapsody« ★★★★☆ · 2.1.2019
- Kritik: »Operation: Overlord« ★★★★½ · 19.12.2018
- Kritik: »Mortal Engines – Krieg der Städte« ★★★★☆ · 17.12.2018
- Kritik: »Venom« ★★★½☆ · 12.12.2018
- Kritik: »Predator – Upgrade« ★★★☆☆ · 28.9.2018
- Kritik: »The Equalizer 2« ★★★½☆ · 19.9.2018
- Kritik: »Meg« ★★½☆☆ · 26.8.2018
- Kritik: »Mission: Impossible – Fallout« ★★★★☆ · 9.8.2018
- Kritik: »Ant-Man and the Wasp« ★★★½☆ · 30.7.2018
- Kritik: »Skyscraper« ★★½☆☆ · 25.7.2018
- Kritik: »Muse: Drones World Tour« ★★★☆☆ · 15.7.2018
- Kritik: »Ocean’s Eight« ★★★½☆ · 28.6.2018
- Kritik: »Jurassic World: Das gefallene Königreich« ★★★½☆ · 9.6.2018
- Kritik: »Solo: A Star Wars Story« ★★★½☆ · 7.6.2018
- Kritik: »Game Night« ★★★☆☆ · 31.5.2018
- Kritik: »Deadpool 2« ★★★★½ · 28.5.2018
- Kritik: »Ready Player One« ★★★★★ · 27.5.2018
- Kritik: »Avengers: Infinity War« ★★★★½ · 26.5.2018
- Kritik: »A Quiet Place« ★★★★☆ · 25.4.2018
- Kritik: »Pacific Rim: Uprising« ★★★½☆ · 16.4.2018
- Kritik: »Annihilation« ★★★☆☆ · 28.3.2018
- Kritik: »The Ritual« ★★★★½ · 27.3.2018
- Kritik: »Shape of Water – Das Flüstern des Wassers« ★★★★☆ · 9.3.2018
- Kritik: »Black Panther« ★★★★☆ · 27.2.2018
- Kritik: »Maze Runner – Die Auserwählten in der Todeszone« ★★★☆☆ · 20.2.2018
- Kritik: »The Cloverfield Paradox« ★★★☆☆ · 19.2.2018
- Kritik: »Three Billboards outside Ebbing, Missouri« ★★★★☆ · 5.2.2018
- Kritik: »The Commuter« ★★★☆☆ · 22.1.2018
- Kritik: »Star Wars: Epsiode VIII – Die letzten Jedi« ★★★☆☆ · 4.1.2018
- Kritik: »Der dunkle Turm« ★★★½☆ · 3.9.2017
- Kritik: »Atomic Blonde« ★★★½☆ · 28.8.2017
- Kritik: »Planet der Affen: Survival« ★★★★☆ · 15.8.2017
- Kritik: »Dunkirk« ★★★★★ · 7.8.2017
- 2011–2017: Lange Pause in der ich meine Filmkritiken in Kurzform auf Twitter veröffentlicht habe. Seit 2017 versuche ich zudem kritischer zu sein.
- The Tree of Life ★★☆☆☆ · 26.6.2011
- Tron: Legacy ★★★☆☆ · 6.2.2011
- Harry Potter und die Heiligtümer des Todes, Teil 1 ★★★★☆ · 23.12.2010
- Rubber ★★★☆☆ · 14.10.2010
- Resident Evil: Afterlife ★★★½☆ · 29.9.2010
- The Expendables ★★☆☆☆ · 2.9.2010
- Toy Story 3 ★★★★☆ · 21.8.2010
- Inception ★★★★☆ · 18.8.2010
- Shrek Forever After ★★★★☆ · 19.7.2010
- Predators ★★★★★ · 14.7.2010
- Prince of Persia: Der Sand der Zeit ★★★☆☆ · 29.6.2010
- Robin Hood ★★★★☆ · 26.5.2010
- Iron Man 2 ★★★☆☆ · 24.5.2010
- Date Night ★★★☆☆ · 5.5.2010
- Kampf der Titanen ★★★★☆ · 14.4.2010
- Brooklyn’s Finest ★★★★☆ · 11.4.2010
- Männer, die auf Ziegen starren ★★★★☆ · 15.3.2010
- Alice im Wunderland ★★★½☆ · 8.3.2010
- Sherlock Holmes ★★★½☆ · 5.3.2010
- Up in the Air ★★★★☆ · 4.3.2010
- Verdammnis ★★★☆☆ · 17.2.2010
- Avatar ★★★★★ · 31.12.2009
- 2012 ★★★☆☆ · 30.11.2009
- Verblendung ★★★★☆ · 29.11.2009
- (500) Days of Summer ★★★★☆ · 3.11.2009
- Männerherzen ★★★★☆ · 27.10.2009
- Plastic Planet ★★★★★ · 15.10.2009
- Das weiße Band ★★★★☆ · 30.9.2009
- Oben ★★★★☆ · 28.9.2009
- District 9 ★★★★★ · 22.9.2009
- Inglourious Basterds ★★★☆☆ · 26.8.2009
- Harry Potter und der Halbblutprinz ★★★☆☆ · 25.7.2009
- Ice Age 3: Die Dinosaurier sind los ★★★★☆ · 5.7.2009
- Transformers: Die Rache ★★★☆☆ · 28.6.2009
- Terminator – Die Erlösung ★★★★☆ · 15.6.2009
- Illuminati (Angels & Demons) ★★★☆☆ · 25.5.2009
- Star Trek ★★★★★ · 12.5.2009
- X-Men Origins: Wolverine ★★★★☆ · 9.5.2009
- Knowing ★★★★☆ · 8.5.2009
- Slumdog Millionaire ★★★★☆ · 11.4.2009
- Watchmen ★★★★★ · 19.3.2009
- Der Knochenmann ★★★★★ · 11.3.2009
- 96 Hours ★★★★☆ · 8.3.2009
- In 3 Tagen bist du tot 2 ★★★★☆ · 9.1.2009
- Buddenbrooks ★★☆☆☆ · 6.1.2009
- Let’s make Money ★★★☆☆ · 4.1.2009
- Max Payne ★★☆☆☆ · 28.11.2008
- Der Baader-Meinhof-Komplex ★★★★★ · 24.11.2008
- Ein Quantum Trost ★★★★☆ · 10.11.2008
- Hellboy II: Die goldene Armee ★★★★☆ · 22.10.2008
- Burn After Reading ★★★★☆ · 12.10.2008
- Wall·E ★★★★½ · 5.10.2008
- Tropic Thunder ★★★★☆ · 24.9.2008
- Gomorrha – Reise in das Reich der Camorra ★★★☆☆ · 23.9.2008
- Mamma Mia! ★★★☆☆ · 30.8.2008
- The Dark Knight ★★★★★ · 25.8.2008
- Star Wars: The Clone Wars ★★★☆☆ · 19.8.2008
- Die Mumie: Das Grabmal des Drachenkaisers ★½☆☆☆ · 15.8.2008
- Die Chroniken von Narnia: Prinz Kaspian von Narnia ★★★★★ · 8.8.2008
- Der unglaubliche Hulk ★★★★☆ · 1.8.2008
- Get Smart ★★★★☆ · 31.7.2008
- Hancock ★★★★☆ · 5.7.2008
- Indiana Jones und das Königreich des Kristallschädels ★★★☆☆ · 24.5.2008
- Iron Man ★★★★☆ · 22.5.2008
- Abgedreht (Be Kind Rewind) ★★★☆☆ · 4.5.2008
- Juno ★★★★☆ · 24.4.2008
- 10.000 B.C. ★★★☆☆ · 18.3.2008
- No Country for Old Men ★★★★☆ · 14.3.2008
- Die Fälscher ★★★★☆ · 13.3.2008
- There Will Be Blood ★★☆☆☆ · 25.2.2008
- I am Legend ★★★★☆ · 15.1.2008
- 30 Days of Night ★★★★☆ · 6.1.2008
- Aliens vs Predator 2 ★★☆☆☆ · 3.1.2008
- Der goldene Kompass ★★☆☆☆ · 11.12.2007
- Persepolis ★★★★★ · 5.12.2007
- Free Rainer – Dein Fernseher lügt ★★★★☆ · 3.12.2007
- Beowulf ★★★★☆ · 26.11.2007
- American Gangster ★★★★★ · 22.11.2007
- Mein Kind vom Mars ★★★★☆ · 19.11.2007
- Die Ermordung des Jesse James durch den Feigling Robert Ford ★★★☆☆ · 3.11.2007
- The War on Drugs ★★★★☆ · 19.10.2007
- Operation: Kingdom ★★★★☆ · 17.10.2007
- Sicko ★★★★☆ · 16.10.2007
- Wächter des Tages – Dnevnoy Dozor ★★★☆☆ · 14.10.2007
- Resident Evil: Extinction ★★★★☆ · 10.10.2007
- Ratatouille ★★★★★ · 4.10.2007
- Shoot ‚Em Up ★★★★☆ · 24.9.2007
- Full Metal Village ★★★☆☆ · 22.9.2007
- Das Bourne Ultimatum ★★★☆☆ · 13.9.2007
- 28 Weeks Later ★★☆☆☆ · 3.9.2007
- Zusammen ist man weniger allein ★★★☆☆ · 19.8.2007
- Transformers ★★★★☆ · 5.8.2007
- The Simpsons Movie ★★★★☆ · 27.7.2007
- Harry Potter und der Orden des Phönix ★★★★☆ · 24.7.2007
- The Host ★★★☆☆ · 8.7.2007
- Stirb langsam 4.0 ★★★★☆ · 28.6.2007
- Ocean’s Thirteen ★★★★☆ · 24.6.2007
- Shrek der Dritte ★★★☆☆ · 23.6.2007
- Hot Fuzz ★★★★☆ · 22.6.2007
- Zodiac ★★★☆☆ · 14.6.2007
- Goodbye Bafana ★★★☆☆ · 9.6.2007
- Pirates of the Caribbean: Am Ende der Welt ★★★½☆ · 25.5.2007
- Das perfekte Verbrechen ★★★☆☆ · 20.5.2007
- Spider-Man 3 ★★★★½ · 1.5.2007
- The Hills Have Eyes II ★★★½☆ · 30.4.2007
- Shooter ★★★★☆ · 28.4.2007
- Sunshine ★★★★☆ · 21.4.2007
- Teenage Mutant Ninja Turtles ★★★★☆ · 15.4.2007
- 300 ★★★★☆ · 7.4.2007
- The Fountain ★★☆☆☆ · 1.4.2007
- Der letzte König von Schottland ★★★★☆ · 30.3.2007
- Letters from Iwo Jima ★★★★½ · 10.3.2007
- Pans Labyrinth ★★★★☆ · 4.3.2007
- Flags of our Fathers ★★★★☆ · 4.2.2007
- Prestige – Die Meister der Magie ★★★★☆ · 14.1.2007
- Babel ★★★★☆ · 4.1.2007
- Eragon ★½☆☆☆ · 28.12.2006
- Liebe braucht keine Ferien ★☆☆☆☆ · 26.12.2006
- Departed – Unter Feinden ★★★☆☆ · 18.12.2006
- Casino Royale ★★★★½ · 24.11.2006
- Children of Men ★★★★★ · 17.11.2006
- Borat (Update) ★★★★★ · 12.11.2006
- Mit Hand und Herz ★★★★½ · 9.11.2006
- Ainoa · 19.10.2006
- In 3 Tagen bist du tot ★★★★☆ · 7.10.2006
- Das Parfum – Die Geschichte eines Mörders ★★★★☆ · 30.9.2006
- Cars ★★★★☆ · 16.9.2006
- Lady in the Water ★★★☆☆ · 10.9.2006
- Miami Vice ★★★☆☆ · 6.9.2006
- Superman Returns ★★☆☆☆ · 25.8.2006
- Fluch der Karibik 2 ★★★★☆ · 30.7.2006
- Poseidon ★★★★☆ · 19.7.2006
- Das Haus am See ★★★☆☆ · 7.7.2006
- American Dreamz ★★★☆☆ · 17.6.2006
- X-Men: Der letzte Widerstand ★★★★☆ · 29.5.2006
- The Da Vinci Code – Sakrileg ★★★☆☆ · 21.5.2006
- Mission Impossible III ★★★½☆ · 6.5.2006
- 16 Blocks ★★☆☆☆ · 23.4.2006
- Mord und Margaritas (The Matador) ★★★★☆ · 22.4.2006
- The Hills Have Eyes – Hügel der blutigen Augen ★★★★☆ · 16.4.2006
- Ice Age 2 – Jetzt taut’s ★★★★☆ · 12.4.2006
- Inside Man ★★★★★ · 25.3.2006
- Brokeback Mountain ★★★★☆ · 21.3.2006
- V wie Vendetta ★★★★☆ · 20.3.2006
- Syriana ★★★☆☆ · 26.2.2006
- Saw II ★★★★☆ · 25.2.2006
- Lord of War – Händler des Todes ★★★☆☆ · 20.2.2006
- Last Days ★☆☆☆☆ · 16.2.2006
- Walk the Line ★★★★☆ · 15.2.2006
- München ★★★★☆ · 4.2.2006
- Couchgeflüster ★★★★☆ · 23.1.2006
- Dick und Jane ★★★☆☆ · 21.1.2006
- The Descent – Abgrund des Grauens ★★★★½ · 15.1.2006
- Jarhead ★★★★☆ · 8.1.2006
- Domino ★★★☆☆ · 1.1.2006
- King Kong ★★★★★ · 15.12.2005
- Serenity ★★★★★ · 12.12.2005
- Die Chroniken von Narnia: Der König von Narnia ★★★★☆ · 9.12.2005
- In den Schuhen meiner Schwester ★★★★☆ · 6.12.2005
- Good Woman – Ein Sommer in Amalfi ★★★☆☆ · 1.12.2005
- We Feed the World ★★★★☆ · 27.11.2005
- Harry Potter und der Feuerkelch ★★★★☆ · 16.11.2005
- Elizabethtown ★★★☆☆ · 14.11.2005
- Tim Burton’s Corpse Bride – Hochzeit mit einer Leiche ★★★★☆ · 10.11.2005
- Die Reise der Pinguine ★★☆☆☆ · 8.11.2005
- Doom – Der Film ★★☆☆☆ · 31.10.2005
- Flightplan ★★★☆☆ · 29.10.2005
- A History of Violence ★★★☆☆ · 26.10.2005
- Wächter der Nacht – Nochnoi Dozor ★★★★☆ · 14.10.2005
- The Brothers Grimm ★★★☆☆ · 9.10.2005
- Red Eye ★★★★☆ · 20.9.2005
- Broken Flowers ★★☆☆☆ · 14.9.2005
- Transporter: The Mission ★★★★☆ · 8.9.2005
- Das Imperium der Wölfe ★★☆☆☆ · 2.9.2005
- Sin City ★★★★★ · 16.8.2005
- Charlie und die Schokoladenfabrik ★★★★☆ · 14.8.2005
- Die Insel ★★★★☆ · 7.8.2005
- Unleashed – Entfesselt ★★★★☆ · 2.8.2005
- Die Hochzeits-Crasher ★★★★☆ · 28.7.2005
- Mr. & Mrs. Smith ★★★☆☆ · 21.7.2005
- Fantastic Four ★★☆☆☆ · 20.7.2005
- Madagascar ★★★☆☆ · 19.7.2005
- Kung Fu Hustle ★★★★☆ · 14.7.2005
- My Summer of Love ★★★☆☆ · 13.7.2005
- An deiner Schulter ★☆☆☆☆ · 10.7.2005
- Krieg der Welten ★★★★☆ · 29.6.2005
- Batman Begins ★★★★★ · 18.6.2005
- Per Anhalter durch die Galaxis ★★★★☆ · 13.6.2005
- Sahara ★★★★☆ · 11.6.2005
- Garden State ★★★☆☆ · 1.6.2005
- Das Schwiegermonster ★★☆☆☆ · 28.5.2005
- Star Wars: Episode III – Die Rache der Sith ★★★☆☆ · 19.5.2005
- Königreich der Himmel ★★★★☆ · 9.5.2005
- Die Dolmetscherin ★★★★☆ · 29.4.2005
- Hotel Ruanda ★★★★★ · 14.4.2005
- The Ring 2 ★★★☆☆ · 10.4.2005
- Million Dollar Baby ★★★★★ · 4.4.2005
- Reine Chefsache ★★★★☆ · 31.3.2005
- Die Tiefseetaucher ★★★☆☆ · 21.3.2005
- Robots ★★★☆☆ · 20.3.2005
- Hostage – Entführt ★★★☆☆ · 19.3.2005
- Hitch – Der Date Doktor ★★★★☆ · 13.3.2005
- The Grudge ★★★★☆ · 7.3.2005
- Wenn Träume fliegen lernen ★★★★☆ · 24.2.2005
- Mathilde – Eine große Liebe ★★★★☆ · 10.2.2005
- Blade: Trinity ★☆☆☆☆ · 22.1.2005
- Hautnah ★★★☆☆ · 16.1.2005
- After the Sunset ★★★★☆ · 13.1.2005
- Alexander ★★☆☆☆ · 7.1.2005
- Das Phantom der Oper ★★☆☆☆ · 21.12.2004
- Ocean’s Twelve ★★★☆☆ · 18.12.2004
- Die Unglaublichen – The Incredibles ★★★★★ · 16.12.2004
- Bridget Jones – Am Rande des Wahnsinns ★★★☆☆ · 11.12.2004
- Das Vermächtnis der Tempelritter ★★★★☆ · 27.11.2004
- Kritikenmix: Collateral, Die Bourne Verschwörung, Super Size Me, Sieben Zwerge – Männer allein im Wald, Darf ich bitten?, Der Manchurian Kandidat · 26.11.2004
- Terminal ★★★★☆ · 18.10.2004
- Silentium ★★★★★ · 30.9.2004
- Der Untergang ★★★☆☆ · 27.9.2004
- Hellboy ★★★★☆ · 25.9.2004
- Butterfly Effect ★★★★★ · 24.9.2004
- Catwoman ★☆☆☆☆ · 25.8.2004
- King Arthur ★★★½☆ · 20.8.2004
- Fahrenheit 9/11 ★★★★★ · 11.8.2004
- I, Robot ★★★★★ · 8.8.2004
- (T)Raumschiff Surprise – Periode 1 ★★★★☆ · 30.7.2004
- Die Frauen von Stepford ★☆☆☆☆ · 22.7.2004
- Spider-Man 2 ★★★★½ · 17.7.2004
- Shrek 2 ★★★★☆ · 5.7.2004
- Before Sunset ★★★☆☆ · 3.7.2004
- Vergiss mein nicht! ★★★★★ · 18.6.2004
- Harry Potter und der Gefangene von Askaban ★★★★☆ · 9.6.2004
- The Day After Tomorrow ★★★★☆ · 31.5.2004
- The Cooler ★★★★☆ · 29.5.2004
- Troja ★★☆☆☆ · 14.5.2004
- Das Urteil – Jeder ist käuflich ★★★★☆ · 10.5.2004
- Van Helsing ★★☆☆☆ · 6.5.2004
- Das geheime Fenster ★★★★☆ · 3.5.2004
- Kill Bill: Vol. 2 ★☆☆☆☆ · 26.4.2004
- Dawn of the Dead ★★★★½ · 19.4.2004
- Hidalgo ★★★☆☆ · 13.4.2004
- Big Fish ★★★★★ · 11.4.2004
- Open Range ★★★☆☆ · 4.2.2004
- Lost in Translation ★☆☆☆☆ · 12.1.2004
- The Last Samurai ★★★★☆ · 9.1.2004
- Der Herr der Ringe: Die Rückkehr des Königs ★★★★★ · 17.12.2003
- S.W.A.T. – Die Spezialeinheit ★☆☆☆☆ · 10.12.2003
- Master and Commander: Bis ans Ende der Welt ★★★★★ · 30.11.2003
- Findet Nemo ★★★★☆ · 17.11.2003
- The Matrix Revolutions ★★★★☆ · 6.11.2003
- Kill Bill: Vol. I ★½☆☆☆ · 17.10.2003
- Bad Boys II ★★★★★ · 6.10.2003
- Fluch der Karibik ★★★★★ · 1.9.2003
- A Man Apart ★★☆☆☆ · 17.7.2003
- Voll Frontal ★☆☆☆☆ · 8.7.2003
- Hulk ★☆☆☆☆ · 4.7.2003
- 28 Tage später ★★★★★ · 15.6.2003
- The Matrix Reloaded ★★★★☆ · 22.5.2003
- The Hours ★☆☆☆☆ · 30.3.2003
- Star Trek: Nemesis ★½☆☆☆ · 21.1.2003
- Der Herr der Ringe: Die zwei Türme ★★★★★ · 18.12.2002
- Windtalkers ★☆☆☆☆ · 27.10.2002
- K-19: Showdown in der Tiefe ★★★☆☆ · 7.9.2002
- Road to Perdition ★★☆☆☆ · 6.9.2002
- Eight Legged Freaks ★★★½☆ · 1.8.2002
- Star Wars: Episode II – Angriff der Klonkrieger ★★★½☆ · 3.6.2002
- Planet der Affen ★★☆☆☆ · 30.8.2001
- Pearl Harbor ★★★☆☆ · 14.6.2001
- Retro-Kritik: »Der 13te Krieger« (1999) ★★★☆☆ · 28.2.2001